Genossenschaftsversammlung 2013

Genossenschaftsversammlung Dorfladen Gelting 2013
Am vergangenen Donnerstag versammelten sich rund 80 der insgesamt 248 Genossinnen und Genossen der Dorfladengenossenschaft im Geltinger Kindergartensaal zur diesjährigen Generalversammlung.
Sowohl der Vorstand, als auch Frau Schrills, die Buchhalterin, sowie der Aufsichtsrat konnten nur Positives vermelden.
Dank der ausgezeichneten Arbeit des Dorfladen-Teams, unter der Leitung von Andrea Zambelli und Sigrid Stumvoll, wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr wiederum eine Gewinnsteigerung erzielt.
Seit neuestem besitzt der Dorfladen endlich auch eine Gaststättenkonzession. Vorstand Franz Wirtensohn hat sich hierzu weitergebildet und es mussten zahlreiche Anträge gestellt werden. Somit kann im Biergarten vor dem Dorfladen nun zur Brotzeit auch ein Bier oder Radler ausgeschenkt werden.
Zudem konnte Fr. Dr. Kiefer auch über die Prüfung durch den Genossenschaftsverband berichten, die alle zwei Jahre stattfindet, und auch im vergangen Jahr wieder zu einem sehr positiven Ergebnis kam.
Frau Dr. Kiefer und Fr. Tippelt schieden turnusmäßig aus dem Aufsichtsrat aus, und wurden einstimmig wieder gewählt.
Auch die angekündigte Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen. In Zukunft wird hiermit das Vererben von Genossenschaftsanteilen vereinfacht.
Nach nur einer Stunde waren alle offiziellen Punkte abgehandelt und auch die Fragerunde beendet.
Der Abend endete in einem geselligen Miteinander. Hierzu wurde eine Brotzeit serviert, die das Team aus Dorfladenprodukten gezaubert hatte, sowie Bier und Getränke, die von der Reutberger Brauerei für diesen Anlass zur Verfügung gestellt wurden.

Informationen zur Mitgliedschaft, sowie unser Beitrittsformular finden Sie hier.